A- A A+

Tägliche Pflege

Hier findest du zu allen Bereichen, die für dich zu Hause wichtig sind, Hilfe und Anleitungen.

Falls Du in der Situation bist, ein Familienmitglied unterstützen oder pflegen zu müssen, dann bist Du hier genau richtig. Hier findest Du zu allen Bereichen, die für Dich zu Hause wichtig sind, Hilfe und Anleitungen.

Grundsätzlich soll es so sein, dass Du nur Dinge machst, die Du Dir auch zutraust und die Du alleine schaffst.

Wenn das nicht so ist, brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben, es gibt immer auch Hilfe von außerhalb. Du musst nicht alles alleine machen und schaffen. Wichtig ist, dass Du immer auch auf Dich selbst und auf Deine Gesundheit achtest!

Die Aktivitäten des täglichen Lebens sind Bereiche, in denen ein Mensch, wenn er gesund ist, eigentlich keine Hilfe benötigt. Es kann aber sein, dass Deine Eltern, Geschwister oder Verwandte von Dir in manchen dieser Bereichen Unterstützung brauchen, da sie krank oder schon alt sind.

Die Aktivitäten des täglichen Lebens sind:

Quellen und weitere Informationen